Die Pink Skunks Erlangen haben die erste Hürde in der Landesliga Nord genommen. Im Derby zum Saisonauftakt schlugen die Stinktiere die Knights aus Nürnberg mit 4:3. Ganze 35 Spielminuten dauerte es, bis es das erste Mal im Tor der gut agierenden Truppe vom 1.FC Nürnberg einschlug. Jakub Klima erzielte den ersten Treffer der noch jungen Spielzeit. In einem stets engen und kampfbetonten Match schien genau dieser Treffer der Weckruf für die Gäste zu sein. Nürnberg schoss sich mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 30 Sekunden in Führung. Nach dem Pausentee starteten die Pink Skunks jedoch optimal in das entscheidende Schlussdrittel. Klima egalisierte den Spielstand nach nicht einmal einer Minute. Zwar konnten die Knights kurz danach wieder in Führung gehen. Die zweite Sturmreihe mit Thomas Döhler und Oliver Lindenmayr markierte aber in der 47. und 48. Spielminute den späteren Endstand.
Nicht lange warten müssen die Fans der Pink Skunks auf das nächste Heimspiel. Am kommenden Samstag empfängt Erlangen zum zweiten Franken-Derby die Fuzzy Deadshots aus Bamberg, die am vergangenen Wochenende noch im Testmodus nur knapp den Schwabach Blue Lions unterlagen. Anfangsbully ist zur gewohnten Zeit um 16 Uhr in der Skunks Arena an der Michael-Vogel-Straße.
Team Skunks: Pöschel – Scholl (0/2), Döhler (1/1), Lajoie, Biebrach, Hampl, Lindenmayr (1/1), Schnaus, Häußler, Rittner, Zimmel, Klima (2/0)