Zur Mittagszeit um 13 Uhr startete das Duell zwischen den Erlanger Stinktieren und dem TSV Bernhardswald in der Oberpfälzer Vorwald-Arena. Mit einem Start nach Maß begannen die Pink Skunks die Auswärtspartie mit einem Doppelschlag: Zunächst hämmerte Defensivmann Thorsten Lajoie den Ball ins linke obere Eck. Danach sorgte Stefan Denkmann mit seinem ersten Tor für die Erlanger Hockeytruppe für den frühen Führungsausbau. Bernhardswald setzte dagegen in der eigenen Arena auf Konter, kam einige Male auch vor das Tor der Skunks, konnte zunächst aber nicht an Schlussmann Alex Köwer vorbei kommen. Viel mehr erhöhten Denkmann und Dominik Schnaus auf 4:0. Erst kurz vor der Pause gelang der Anschlusstreffer der Hausherren. In der vollen Mittagssonne sollte es dann auch die kurze Druckphase des TSV Bernhardswald sein, die den Spielstand auf 2:4 verkürzen konnte. Für klarere Verhältnisse sorgte ab Mitte des zweiten Abschnittes die erste Sturmreihe um Kapitän Thomas Döhler und Dominik Schnaus. So sollte es mit einer angenehmen 7:2-Führung in die letzte Pause gehen. Im letzten Drittel nahmen die Skunks den fünften Gange heraus. Bernhardswald spielte dagegen weiterhin gut mit dem Körper und verdiente sich letztendlich noch den 3:7-Endstandtreffer. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Erlanger Pink Skunks, der aufgrund vieler vergebener Chancen durchaus auch hätte höher ausfallen können.
In der Tabelle stehen die Pink Skunks damit nach sechs gespielten Begegnungen auf dem zweiten Tabellenrang. Nach einer Woche Pause müssen die Stinktiere wieder am Samstag, den 29. Juni, antreten. Die Reise geht dann zum Rückspiel gegen die Pleystein Piranhas nach Weiden.
Team Skunks: Köwer (0/1), Pöschel – Döhler (2/1), Zimmel, Lajoie (1/2), Biebrach, Hampl (0/1), Schnaus (2/0), Denkmann (2/0), Rittner, Walter, Danzeisen