Mit einer 6:7-Niederlage starteten die Pink Skunks in die neue Landesliga-Saison. Es war das erwartet knappe Spiel gegen Bamberg. Die Gäste konnten dabei erstmals nach drei Jahren den Erlanger Stinktieren die Punkte in der Skunks-Arena abnehmen. Die Fuzzy Deadshots legten auch richtig los und gingen mit 0:1 in Führung. In der Folge erarbeitete sich Erlangen im ersten Drittel mehr Chancen. Bamberg wurde erst nach der Pause stärker. Insgesamt war es somit ein Spiel auf Augenhöhe, das sich im Schlussabschnitt entscheiden sollte. Da führte Erlangen zehn Minuten vor der Schlusssirene mit 6:4, konnte aber im Anschluss den Bamberger Ansturm nicht stoppen und musste so die Punkte an die Gäste abgeben.
Zum nächsten Match erwarten die Pink Skunks am kommenden Sonntag um 16 Uhr die Lumberjacks II vom ERC Ingolstadt in der heimischen Arena. Anfangsbully ist um 16 Uhr.
Aufstellung: Pöschel – Döhler (2 Tore / 0 Assist), Gaede, Schnaus (1/0), Hampl (1/2), Lajoie (1/1), Biebrach (0/1), Häußler, Zimmel, Nording, Denkmann (1/0)